Information

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

smarte Software - Made in Germany?
Alle Software-Tools werden in Deutschland entwickelt, programmiert und auch ständig optimiert. Hinter dem Portal smarte-Software steht zu 100% ein deutsches Unternehmen.
Kostenfrei oder als Shareware?
Wir bieten sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Produkte an. Unsere kostenlosen Tools sind als "FREE" und unsere kostenpflichtigen als "PRO"-Variante gekennzeichnet.
Wie kann ich eigentlich eine PRO-Version erwerben?
Um eine PRO-Version zu erwerben, können Sie derzeit unseren "Angebot"-Button nutzen. Hier erhalten Sie ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot. Welches Sie bestätigen oder ablehnen können.
Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis steht für uns im Vordergrund.
Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich für die Angebotserstellung und für eventuelle Rückfragen diesbezüglich verwendet.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Da wir digitale Güter vertreiben, ist nur Vorkasse möglich. In der Regel akzeptieren wir Banküberweisungen. Andere Zahlungsarten sind auf Anfrage möglich. Für Ihre Zahlung erhalten Sie eine entspreche Rechnung von uns.
Ich habe den Lizenzschlüssel verlegt, was kann ich tun?
Unsere Lizenzschlüssel sind personalisiert.
Falls sie Ihren Lizenzschlüssel verlegt haben sollten, können Sie sich diesen automatisiert zusenden lassen. Geben Sie dafür die E-Mail-Adresse an, die Sie bei ihrer Bestellung verwendet haben. Ihr(e) Lizenzschlüssel wird/ werden Ihnen dann automatisiert per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen sie auch Ihren Spamordner falls nötig. Lizenzschlüssel Abfrage
Ich habe einen Softwarefehler entdeckt.
Haben Sie ein Softwareproblem oder einen Fehler entdeckt? Bitte teilen Sie uns Ihre Erkenntnisse mit, um die Produkte zu verbessern und Sie und andere Kunden zufrieden zu stellen. Sie können Bugs auf einer speziellen Seite oder per E-Mail melden.
Wie kann ich Unterstützung bekommen?
Sie benötigen Support oder Hilfe zu unseren Produkten? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular, welches 24/7 für Sie verfügbar ist. Sie erhalten in der Regel eine Rückmeldung innerhalb unserer Geschäftszeiten.
National Instrument Treiber bzw. dll Datei installieren?
Sie möchten unsere Kommunikationssoftware mit einem GPIB/IEEE-Adapter verwenden? Um die GPIB/IEEE-Schnittstelle zu nutzen, müssen Sie die notwendigen *dll-Dateien sowie Treiber installieren. Bitte laden Sie von der National Instrument NI-488.2 Support-Seite* den aktuellen NI-Treiber (v20.0 +) herunter und installieren Sie diesen. Nach erfolgreicher Installation finden Sie im NI-Verzeichnis die benötigten *dll-Dateien (NationalInstruments.NI4882.dll). Kopieren Sie diese Dateien in das Hauptverzeichnis, in dem sich unsere Software als .exe befindet. Nach einem Neustart sollte die GPIB-Schnittstelle in unserer Software verfügbar sein.

*Sonstige hierin erwähnte Produkt- und Firmenbezeichnungen sind Marken oder Handelsnamen der jeweiligen Unternehmen.
Link-Hinweis: Dieser Link verweist zu einer externen Website Dritter.